Übersicht

Leitbild

Im Rahmen der Erarbeitung des Konzeptes zur Öffentlichkeitsarbeit wurde die Erarbeitung eines Leitbildes erforderlich, welches in einem mehrstufigen Verfahren entwickelt und am 3. Mai 2010 durch die Bürgermeisterkonferenz beschlossen wurde.

Das Leitbild versteht sich dabei als Orientierungspunkt für das gesamte Handeln in der Kooperationsgemeinschaft.

Hauptzielgruppen der regionalen Kooperation sind die Bürger, künftige Bewohner, Fachkräfte und Investoren, die Kommunen und sonstige regionale Akteure.

Vor dem Hintergrund der demografischen und ökonomischen Veränderungen engagiert sich die Region insbesondere zu folgenden Themenschwerpunkten:

  • Vernetzung und In-Wert-setzen des Naturraumes sowie der Kultur- und Freizeitangebote
  • Unterstützung und Förderung von Familien
  • Bereitstellung von Infrastruktureinrichtungen
  • Präsentation der Region als Ort mit herausragender Lebensqualität

> Leitbild für die Erlebnisregion Dresden PDF (26,1 kB)

 



© ErlebnisREGION DRESDEN