Übersicht

Sport & Spiel

Bilzbad
Foto: Claudia Hübschmann

Bilzbad

Das 1905 eröffnete Freibad mit seinen großen Liegewiesen lädt heute noch Jung und Alt ein. Es gibt ein Erlebnisbecken und das wohl älteste noch betriebene Wellenbad der Welt. Jede volle Stunde kommt die über einhundertjährige Wellenmaschine zum Einsatz.

Lößnitzbad Radebeul

Die offene Badestelle ist ein Naturbad aus einer ehemaligen Kiesgrube. Die Wasserfläche wird von einer großen Grünanlage umsäumt. Im Winter werden immer wieder Winterschwimmen organisiert.

Kroko-Fit Radebeul

Das Kroko-Fit bietet neben dem 25-m-Schwimmbecken und dem Nichtschwimmerbecken auch eine Sauna, Fitnessclub, Bowling, Badminton, Tennis und Tischtennis an. Kostenfreier Eintritt für Kinder bis 1 m Körpergröße.

Boulderdrome

Sachsens neueste Boulderhalle bietet eine Spielwiese auf 2.000 qm für alle Kletterlevels und Bewegungsfans. In der Boulderhalle finden verschiedene Kletterkurse für Kinder und Erwachsene statt. Auch Kindergeburtstage können hier ausgerichtet werden.



© ErlebnisREGION DRESDEN