Übersicht


> zurück zur Übersicht

4. Auflage Broschüre „Wandern & Entdecken"

14.07.2023 07:30

Die Erlebnisregion gibt die 4. aktualisierte Auflage der Wanderbroschüre heraus, die ab sofort in den Rathäusern der Erlebnisregion Dresden erhältlich ist.

Die 2006 erstmals herausgegebene Broschüre „Wandern & Entdecken in der Erlebnisregion Dresden“ empfiehlt 2 Rundwege durch die Region. In der 3. Aktualisierung ist die Streckenführung im Wesentlichen unverändert beibehalten worden. Die Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten und die sehenswerten Stationen entlang der Wanderrouten sind geprüft und eingearbeitet worden. Auch die Grundkarten wurden aktualisiert, damit sich die Wanderer gut im Gelände orientieren können.

Neu ist, dass auf die Anbindungen an den Öffentlichen Personennahverkehr nur noch mit Piktogrammen und der Bezeichnung der Haltestellen hingewiesen wird. Da sich das Liniennetz häufig ändert, wurde auf die Benennung der Linien verzichtet. Die verkehrenden Linien können auf www.vvo-online.de nach Eingabe der Haltestellenbezeichnung gefunden werden.

Mit der Broschüre soll das Interesse der Bewohner und Touristen für die landschaftlichen und historischen Sehenswürdigkeiten entlang der insgesamt 285 Kilometer langen Wanderwege im Umland von Dresden geweckt und so die bekannten Highlights des Städtetourismus im Zentrum von Dresden ergänzt werden. Während die Route A an den Elbhängen entlang führt und dabei oft Aussichten ins Elbtal erlaubt, kann auf der Route B das Hügel- und Bergland der Stadt-Umland-Region entdeckt werden. Für Familien mit Kindern sind die extra ausgewiesenen Spielplätze und im Sommer die Bademöglichkeiten sicher von besonderem Interesse.

Zurück



© ErlebnisREGION DRESDEN